Selbstwertgefühl

Die Menschheit vergisst es immer wieder. Das Phänomen eines niedrigen Selbstwertgefühls verbreitet sich sehr schnell und vernichtet nicht nur eines Einzelnen, sondern auch ganze Gesellschaften. Eine Person mit schwachem Selbstwertgefühl ist sehr sensitiv und nimmt alles persönlich, fühlt sich nie geliebt und somit sehr oft frustriert. Leider gibt es für diese keine Lösung von außen. Auch, wenn die Zuneigung von der Umgebung rießengroß ist, wird sich diese Person nicht erfüllt und unglücklich fühlen.
Viele Psychologen behandeln dieses Thema und geben Tipps, wie man sein Selbstwertgefühl steigern kann.
Ein Beispiel dafür ist hier:

http://karrierebibel.de/selbstwertgefuehl/

Meiner Meinung nach ist das Thema sehr wichtig und man kann sich viel Negatives ersparen, wenn man ein gesundes Selbstvertrauen hat. Leute, die so etwas nicht haben, können in Beziehungen sehr oft scheitern, weil sie denken, dass sie durch eine Beziehung ihr Selbstwertgefühl gewinnen, das muss aber nicht unbedingt sein. Der Einzige, der Schlüssel vom eigenen Selbstvertrauen besitzt, ist die Person selbst und nur die kann es selber wieder gewinnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s